Der Elternbeirat

"Die enge Zusammenarbeit und der Kontakt zwischen Erziehungsberechtigten, pädagogisch tätigen Kräften und dem Träger ist für uns die Voraussetzung für eine gute pädagogische Arbeit ..." Für Ihr Kind / die katholische Kindertageseinrichtung, Seite 13 ff, 20. Auflage 2016

Unser Elternbeirat besteht aus 12 gewählten Mitgliedern. Er tritt mindestens dreimal jährlich zusammen. Er vertritt die Interssen der Eltern gegenüber dem Träger und der Leitung der Einrichtung. Er wird von Träger und Leitung über wesentliche Veränderungen, im Besonderen der Konzeption, der räumliche Ausstattung, Öffnungszeiten und ähnliches informiert.

Der Elternbeirat wählt einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden aus seinen Reihen, der zu den Sitzungen einlädt.

Die Mitgliedschaft endet mit Austritt des Kindes aus der Einrichtung oder bis zur Neuwahl auf der Elternvollversammlung im neuen Kindergartenjahr.

Der diesjährige Elternbeirat setzt sich aus zwölf Mitgliedern zusammen:

Vorsitzende des Elternbeirates:Frau Katja Langenbach
stellvertretende Vorsitzende:Frau Sabrina Hentschel
für das Atelier:Frau Sarah Hanses und Frau Christiane Altmann
für den Bauraum:Frau Katharina Meyer-Uredat und Frau Agnes Jojko
für das Theater:Frau Anja Walterscheid und Frau Jutta Hartmann
für die Insel:Herr Christopher Schwake und Frau Kristin Roetger
für das Nest:Frau Irene Bardenheuer und Frau Ricarda Tröndle

Wir danken dem diesjährigen Elternbeirat für die Bereitschaft zur Zusammenarbeit!